Archiv

Auf Dantes Spuren - Noli Oktober 2016

[11.10.2016]

Nach Anreise über den San Bernardino und die Poebene war das Piemont, bekannt für seine Weine unsere erste Anlaufstelle bei der 4-Tagesfahrt nach Noli. Nach gemütlicher Fahrt bezogen wir das Hotel in Costigliole d`Asti. Erstes Highlight war die Weinprobe von Herbert Tomasi organisiert, in Costigliole d`Monferato bei Neive, die auf großes Interesse bei den Teilnehmern stieß. Das biologisch bewirtschaftete Weingut der Fam. Massimo Rivetti produziert Barbera, Barbaresco, Barolo,  Chardonnay und Arneis. Selbst Moscato ein leichter Weißwein, welcher zum Dessert kredenzt wird, gehört zu...[weiterlesen...]

10 Jahresfeier

[11.05.2016]

Am 23. April feierte der Partnerschaftsverein Langenargen-Noli sein 10 jähriges Jubiläum. Zusammen mit den Gästen aus Noli ging es morgens zu einer Stadtführung in Ravensburg,am Nachmittag war der Festakt im Münzhof mit anschließender Besichtigung des neuen Noli-Platz und einer Fotoausstellung im Rathaus,Abends gab es dann Essen, Tanz und Tombola im Münzhof. Anbei ist ein Artikel aus der Schwäbischen (Ausgabe: 25. April), sowie die Danksagung aus dem Montfortboten. Bilder von den einzelnen Veranstaltungen sind in unserer Galerie! In der nächsten Zeit kommen allerdings noch einige...[weiterlesen...]